Benutzerbewertung: 4.00 / 5

Der Goldpreis ist 2018 wieder auf dem Vormarsch, sodass auch Goldexplorer am Markt wieder auf stärkeres Interesse stoßen. Wir sind bei unseren Recherchen mit Mawson Resources (WKN A1JX0Q / TSX-V MAW) auf ein solches Unternehmen gestoßen, das uns besonders aussichtsreich erscheint.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Wie zuvor bereits Konkurrent Goldcorp (WKN 890493) hat auch der nach Ausstoß größte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (WKN 870450) die eigenen Prognosen erfüllt. Der kanadische Konzern teilte mit, dass man 2017 insgesamt 5,32 Mio. Unzen des Edelmetalls förderte und damit innerhalb der Prognosespanne von 5,3 bis 5,5 Mio. Unzen lag.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Top-Geologen sind rar, und wenn sie zusagen, als Manager an Bord kommen, steckt darin auch immer ein Stück Bekenntnis nach dem Motto: Ja, für diese Gesellschaft stehe ich mit meinem guten Namen. Seinen guten Namen wird ab sofort John Barry in seiner neuen Managementfunktion als Vice President Exploration für Pasinex Resources (CSE: PSE, FRA: PNX) zur Verfügung stellen. Diese neue Position wurde eigens für John geschaffen. Zuvor war er bereits als unabhängiger Experte (Qualified Person) beratend bei Pasinex tätig sowie als Mitglied des Board of Directors.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Vor wenigen Tagen sorgte eine Meldung aus Lesotho für Aufregung in der Bergbaubranche und auch für Entzücken bei Lucapa Diamond (WKN A0M6U8 / ASX LOM). In dem kleinen afrikanischen Königreich wurde in der Letseng Mine im Norden des Landes ein großer Diamant gefunden. Der Edelstein ist 910 Karat schwer, umgerechnet sind das 182 Gramm. Der Stein findet damit seinen Eintrag in das Buch der Diamanten-Historie, ist er doch der fünftgrößte Diamant, der je gefunden wurde. Dem noch namenlosen Edelstein wird eine außerordentliche Qualität beschieden. Dafür spricht auch, dass er farblos ist.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Man sieht es – leider – nur selten, dass ein Unternehmen seine (potenziellen) Aktionäre umfassend über den Markt aufklärt, in dem es aktiv ist. Meist müssen ein bis zwei Seiten in der Unternehmenspräsentation reichen. Anders macht es die kanadische Bruin Point Helium (WKN A2JSJT / TSX-V BPX). Das Unternehmen, das ein Heliumprojekt im US-Bundesstaat Utah erkundet, veröffentlichte heute eine Mitteilung, in der man den nordamerikanischen Heliummarkt genauer unter die Lupe nimmt.

Zimtu ADVANTAGE

23845800 10155356897539125 4284461406723124281 o

GOLDINVEST Newsletter

Die Redaktion von GOLDINVEST.de hat in den letzten Jahren ein echtes Näschen für Gewinneraktien bewiesen. Gleich mehrere der von uns beobachteten Unternehmen sind um mehrere Hundert Prozent gestiegen! Natürlich kann nicht jedes Unternehmen so ein Volltreffer sein, doch durch sorgfältige Abwägung der Fakten und das richtige Timing lässt sich die Erfolgswahrscheinlichkeit deutlich steigern. Einige Beispiele für die Top-Performer der Redaktion finden auf unserer Seite "Performance". Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine unserer Neuvorstellungen mehr!



Gi Logo 650rgb