Benutzerbewertung: 0 / 5

Sehr gute Neuigkeiten gab es heute von dem australischen Diamantproduzenten Lucapa Diamond Company (WKN A0M6U8 / ASX LOM) und dessen Partnern in Angola. Wie das Unternehmen nämlich mitteilte, konnte auch der achte Verkauf von Diamanten vom Lulo-Projekt dieses Jahres mit Erfolg abgeschlossen werden.

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Das Lithiumprojekt Manono der australische AVZ Minerals (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) liegt im Süden der Demokratischen Republik Kongo (DRK) rund 500 Kilometer nördlich von Lubumbashi, der Hauptstadt der Provinz Katanga und Bergbauhauptstadt des rohstoffreichen Landes. AVZ Minerals‘ Joint Venture-Partner Datohmir hatte bereits angekündigt, für eine gute Straßenanbindung des Projekts zu sorgen. Dabei meldet man nun wichtige Fortschritte.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Mit einem Kursgewinn von 33 Prozent hat gestern die Aktie von Arctic Star Exploration Corp. (TSXV: ADD, FRA: A1JCQC) auf die finale Börsenfreigabe für den Erwerb des Diamantenprojekts Masta Susi („Schwarzer Wolf“) in Finnland reagiert. Die Aktie ging mit 3,7 Mio. gehandelten Stücken bei 0,18 CAD aus dem Handel und eröffnete heute erneut stark.

Benutzerbewertung: 4.50 / 5

Die Welt steuert auf einen Lithiumengpass zu, obwohl genug Vorkommen des extrem gefragten Batteriemetalls vorhanden sind. Einigen Produzenten zufolge können aber diese Vorkommen nicht schnell genug in die Beschaffungskette für die Batterieindustrie gebracht werden, um den zu erwartenden Anstieg der Nachfrage nach Elektromobilen zu bedienen, berichtet The Australian Financial Review.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Im Fokus von Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSXV NZN) steht das Zinkprojekt Lone Mountain in Nevada. Doch das Unternehmen von Bruce Durham verfügt auch über eine sehr interessante, 75%ige Beteiligung an Generic Gold, die über mehrere vielversprechende Goldprojekte in einer schwer gefragten Region des Yukon verfügt. Von einem dieser Projekte gibt es nun interessante Neuigkeiten.

Rohstoffpreise


Die Rohstoffpreise werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Newsletter