Einen überraschenden Coup meldet heute die kanadische Metallic Minerals (WKN A2ARTX / TSX-V MMG). Das Unternehmen, das sich hauptsächlich auf die Erkundung des vielversprechenden Keno Hill-Silberprojekts im Yukon konzentriert, übernimmt ein Projekt, Metallic schon in absehbarer Zeit erste Umsätze bescheren dürfte!

Freiwillig kommt wohl kaum ein Tourist nach Keno City oder in den Keno Hill Silver District in der Provinz Yukon in Kanada. Bis zur Grenzstadt Little Gold, die Kanada mit Alaska verbindet, sind es 400 Kilometer gen Westen. Die Olympiastadt Calgary liegt 2.700 Kilometer südöstlich, nach Vancouver fährt man fast 3.000 Kilometer Richtung Süden. Doch die Mannen um Greg Johnson, CEO von Metallic Minerals (WKN A2ARTX; TSX-V: MMG), nehmen die Strapazen und die Einsamkeit in Kauf, um ein vielversprechendes Areal zu erkunden.

26.06.2017 / 17:31 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Vancouver, British Columbia, Kanada, 26. Juni 2017, METALLIC MINERALS CORP., ("Metallic Minerals" oder "das Unternehmen") (TSX-V: MMG / Frankfurt: 9MM1) gibt bekannt, dass das Unternehmen mittels der Ausgabe von 1.375.000 Stammaktien auf Flow-Through-Basis zu einem Preis von 0,40 CAD pro Aktie insgesamt 550.000 CAD beschafft hat. Der Ausgabepreis entspricht einem Aufschlag von 20% auf die Schlussnotierung an der TSX Venture Exchange am 23. Juni 2017.

Das kanadische Yukon Territory ist ein weltbekanntes Gebiet in Sachen Bergbau, nicht zuletzt aufgrund des Silberabbaus in der Region „Keno Hill Silver District“. Seit mehr als 100 Jahren wird das Edelmetall hier abgebaut, mittlerweile sind es weit mehr als 200 Millionen Unzen, die hier ans Tageslicht geholt wurden. Berühmt wurde der „Keno Hill Silver District“ aber vor allem durch seine enorm hohen Mineralisierungen von Silber pro Tonne Gestein. Der hohe Silberreichtum von „Keno Hill“ verteilt sich auf bisher zwölf bekannte Vererzungszonen – acht davon durchlaufen die Claims, die Metallic Minerals (WKN A2ARTX / TSX-V MMG) im Yukon abgesteckt hat.

Rohstoffpreise


Die Rohstoffpreise werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Newsletter