Benutzerbewertung: 0 / 5

Im Fokus von Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSXV NZN) steht das Zinkprojekt Lone Mountain in Nevada. Doch das Unternehmen von Bruce Durham verfügt auch über eine sehr interessante, 75%ige Beteiligung an Generic Gold, die über mehrere vielversprechende Goldprojekte in einer schwer gefragten Region des Yukon verfügt. Von einem dieser Projekte gibt es nun interessante Neuigkeiten.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Der Zinkpreis hat zwar in den vergangenen 30 Tagen von seinen Hochs abgegeben, ist aber immer noch eines der am besten performenden Metalle des laufenden Jahres. Das sorgt nicht nur für exzellente Voraussetzung für Zinkproduzenten, sondern steigert auch das Interesse an den Explorern des Sektors. Dazu gehört auch die kanadische Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSX-V NZN), die heute meldet, sich die Option auf ein weiteres, vielversprechendes Zinkprojekt gesichert zu haben!

Benutzerbewertung: 0 / 5

Ende Juni hatte der kanadische Zinkexplorer Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSX-V NZN) seine Goldprojekte im Yukon ausgegliedert, um so dafür zu sorgen, dass diesen aussichtsreichen Liegenschaften ein angemessener Wert beigemessen wird. Und die neue Gesellschaft Generic Gold, mit ausreichenden Geldmitteln ausgestattet, treibt die Entwicklung der Goldprojekte nun voran.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Ende Juni hatte die kanadische Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSX-V NZN) ihre Goldliegenschaften im Yukon in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert. So will man auch mit diesen Projekten, die in bester Nachbarschaft liegen, Wert für die Aktionäre realisieren. Nun hat Nevada Zinc einen Plan präsentiert, wie die neue Gesellschaft namens Generic Gold Corp. an die Börse gebracht werden soll.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Die Explorationsaktivitäten im Yukon sind im vergangenen Jahr geradezu dramatisch angestiegen. Und große Goldproduzenten wie Goldcorp (WKN 890493) oder Agnico Eagle Mines (WKN 860325) haben über Akquisitionen, Earn-in-Vereinbarungen oder Kapitalbeteiligungen seit 2016 rund 667 Mio. Dollar in Junior-Goldexplorer im Yukon investiert! Genau in diesem Hotspot verfügt auch Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSX-V NZN) über insgesamt zehn Liegenschaft von denen drei bereits in einem fortgeschrittenen Stadium sind. Um deren Wert besser realisieren zu können, hat man sie nun in eine eigene Gesellschaft ausgegliedert.

Rohstoffpreise


Die Rohstoffpreise werden Ihnen von Investing.com Deutschland zur Verfügung gestellt.

Newsletter