Die wichtigsten Punkte:

-                      Akquisition einer 100-%-Beteiligung an dem Goldprojekt Crucero im Südosten Perus;

-                      Lupaka berichtete vor Kurzem für das Projekt eine auf die Tagebaugrube beschränkte angezeigte Ressource von 1,00 Millionen Unzen bei einem Gehalt von 1,01 g/t Gold und eine geschlussfolgerte Ressource von 1,03 Millionen Unzen bei einem Gehalt von 1,03 g/t Gold und einem Cut-off-Gehalt von 0,4 g/t Gold (siehe Tabelle 1 unten). GoldMining wird dies als eine historische Schätzung behandeln und plant, eine qualifizierte Person mit der Durchführung der für eine Verifizierung der Schätzung notwendigen Arbeiten und zur Anfertigung eines unabhängigen technischen Berichts zu beauftragen;

TAGS: ,

Vancouver, British Columbia - 12. April 2017 - GoldMining Inc. (GoldMining) (TSX-V: GOLD; OTCQX: GLDLF) und Bellhaven Copper & Gold Inc. (Bellhaven und zusammen mit GoldMining die Unternehmen) geben gemeinsam bekannt, dass sie ein Abkommen (das Abkommen) geschlossen haben, laut dessen GoldMining unter anderem alle ausstehenden Stammaktien Bellhavens (die Bellhaven-Aktien) mittels eines Arrangement-Plans gemäß des Business Corporations Act (British Columbia) (das Arrangement) erwerben wird.