Vancouver, British Columbia, Kanada. 29. August 2017. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) („Monument“ oder das „Unternehmen“) berichtet, dass das Unternehmen einen Änderungsvertrag (Deed of Variation Agreement) mit Intec International Projects Pty Ltd („Intec“) zur Absichtserklärung (Heads of Agreement, „HOA“) vom Januar 2015 für die Nutzung der Intec-Technologie für ihre Kupfersulfidaufbereitung (die Instec-Testarbeiten) unterzeichnet hat.

Vancouver, British Columbia, Kanada. 14. Juni 2017. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) („Monument“ oder das „Unternehmen“) berichtet, dass Monument eine Forderung im Obersten Gerichtshof Kuantan, Pahang Malaysia, geltend machte, wonach unter anderem die Rückgabe aller ausgegebenen Aktien der Selinsing Mining Sdn Bhd („Selinsing“ oder „SMSB“) an Monuments unternehmenseigene Tochtergesellschaft Able Return Sdn Bhd („Able“) verlangt wird kraft Paragraf 2.2 des „Able/Selinsing Purchase and Sale Agreement“ (Kauf- und Verkaufsabkommen) vom 31. Mai 2007 für die Akquisition des Goldprojekts Selinsing, die im Juni 2007 geschlossen wurde.

Vancouver, British Columbia, Kanada. 26. Mai 2017. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) (kurz "Monument" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass es mit der vorausgehenden technischen Planung (Front End Engineering Design, FEED) für das Selinsing-Sulfid-Projekt begonnen hat. Das FEED wird zu einer internen abschließenden Machbarkeitsstudie (Definitive Feasibility Study, DFS) führen. Diese basiert auf weiteren nachfolgenden Tests im Zusammenhang mit der vorläufigen Machbarkeitsstudie (Pre-Feasibility Study, PFS), die vom Beratungsunternehmen Snowden angefertigt und am 14. Dezember 2016 auf Sedar mit der Bezeichnung "NI43-101 report: Selinsing Gold Mine and Buffalo Reef Project" veröffentlicht wurde (kurz "PFS-Bericht von 2016").

Vancouver, British Columbia, Kanada. 25. Mai 2017. Monument Mining Limited (Frankfurt: WKN A0MSJR; TSX-V: MMY) (kurz "Monument" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es insgesamt 20.843.666 Aktien, sogenannte Restricted Share Units (RSUs), an Directors, leitende und andere Angestellte entsprechend dem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (RSU-Plan) gewährt hat.