WICHTIGSTE FAKTEN

- Spitfire Materials Limited (ASX: SPI) und Aphrodite Gold Limited (ASX: AQQ) haben eine formelle Fusionsvereinbarung (FV) unterzeichnet, um beide Unternehmen über einen Arrangement-Plan zusammenzuführen.

- Im Zuge der Fusion entsteht ein führendes Goldunternehmen, das an der australischen Börse ASX gelistet ist und über ein Portfolio an fortschrittlichen und komplementären Explorations- und Erschließungsprojekten in Westaustralien, Queensland und dem Nördlichen Territorium verfügt (siehe auch die gemeinsame ASX-Mitteilung vom 14. August 2017).

- Das Board of Directors von Aphrodite hat eine einstimmige Empfehlung ausgegeben, dass alle Aphrodite-Aktionäre für die Transaktion stimmen sollen, wenn kein höheres Angebot vorliegt.

- Das Treffen zur Erörterung des Arrangement-Plans soll im Dezember 2017 stattfinden.

FUSIONIERTES UNTERNEHMEN WIRD ÜBER 1,3 MIO. OZ AN RESSOURCEN GEMÄß JORC SOWIE ÜBER EIN UMFASSENDES UND ÄUßERST VIELVERSPRECHENDES EXPLORATIONSPORTFOLIO IN WESTERN AUSTRALIA UND QUEENSLAND VERFÜGEN UND VOM ÜBERAUS ERFOLGREICHEN MANAGEMENTTEAM GELEITET WERDEN, DAS PILBARA MINERALS GEGRÜNDET HAT

Erfahrener Corporate Executive und ehemaliger CFO von Pilbara Minerals wird in das Board von Spitfire berufen

Spitfire Materials Limited (ASX: SPI) freut sich, die Ernennung des hocherfahrenen Unternehmensleiters und Corporate Executive Alan Boys zum Non-Executive Director und Chairman des Unternehmens mit Wirkung ab 1. August 2017 bekanntgeben zu können.

Früher Bohrerfolg für Spitfire mit Entdeckung einer bedeutenden Goldmineralisierung unmittelbar unter und entlang der Streichrichtung der historischen Tagebaumine

Wichtigste Punkte

- Die ausstehenden Ergebnisse aus dem vor Kurzem abgeschlossenen ersten Reverse-Circulation- und Diamantbohrprogramm über 3.015 m im Joint-Venture-Goldprojekt Mulwarrie, das sich 150 km nördlich von Kalgoorlie in Westaustralien (WA) befindet, liegen nunmehr vor.